Töte deinen Chef – von Shane Kuhn

(DuMont Buchverlag, 2014, 318 S.)

Kurzbeschreibung: Als Killer ist John Lago einer der besten. Angestellt ist er bei einer »Personalagentur«, die ihre Leute in Firmen einschleust, um dort die richtig dicken Fische auszuschalten. Für ihre Aufträge haben die Killer die beste Tarnung – sie sind Praktikanten. So kommt man an Informationen, erhält Zugang zu den wichtigen Bereichen und kann nach Erledigung des Jobs spurlos verschwinden. Denn wer wird sich schon an den Namen des unscheinbaren Praktikanten erinnern?

Inhalt/Beschreibung:

John Lago hatte eine harte Kindheit. Er wuchs als Waisenkind auf, wurde von seinen Pflegeeltern als Drogendealer missbraucht und hat diese dann bereits als Kind ermordet. Daraufhin begann seine sehr erfolgreiche Laufbahn als Auftragskiller, die sich jetzt zum Ende neigt, da er das maximale Alter für einen Praktikanten erreicht hat: 25. Und jetzt hat er noch einen letzten Auftrag zu erfüllen, bevor er in Rente gehen kann. Dafür muss er sich in einer von Manhattens renomiertester Anwaltskanzlei hoch arbeiten, da die Zielperson einer von den drei Chefs ist. Allerdings ist nicht klar, welcher davon von John Lago ermordet werden soll. Er arbeitet sich immer weiter hoch und trifft auf den härtesten Gegner seiner Karriere – die FBI Agentin Alice. Als dann seine Tarnung auffliegt wird es für John Lago spannend,  wie er aus dieser Situation wieder lebend herauskommt? Lest selbst…

Comedy Ja, das Buch ist auf seine Art sehr lustig
Tragedy Ja, das Buch ist teilweise sehr tragisch
Spannung Durchgehend auf einem hohem Level und zum Ende hin nochmal höher
Romance  Ja, das auch
Ernsthaftigkeit Das Buch ist nicht wirklich ernst
Plot   Sehr gut, es gibt viele Wendungen weswegen es aber auch ein bisschen verkopft ist
Lesbarkeit  Leicht
Schokolade Als Nervennahrung durchaus angebracht

Hier findet ihr das Bibliotheksexemplar.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s