Cryptos von Ursula Poznanski

(Loewe Verlag 2020, 443 Seiten)

Kurzbeschreibung:

Jana designt am Rechner alternative Welten für echte Menschen die dort ihre Zeit verbringen. Ihre Lieblingswelt ist Kerrybrook, ein Fischerdorf wie aus dem Bilderbuch. Als ausgerechnet dort ein Verbrechen geschieht und Menschen verschwinden, ist Jana klar, sie muss das Schlimmste verhindern. Doch warum reagiert die Zentralregierung Mastermind so komisch und beurlaubt sie auch noch…

Inhalt/Bewertung: Auf in ein Zukunftssenario in der Menschen den Großteil ihrer Zeit schlafend in Kapseln verbringen, um in eine virtuelle Realität zu entfliehen. Denn die Erde ist schon lange von Klimakatastrophen heimgesucht. Je nach Status, Qualifikation und Fähigkeiten hat man entsprechende Weltenauswahl… Jana ist Designerin hat viele Rechte. Als eines Tages ein Mord geschieht versucht sie fieberhaft diesen auszuklären. Jemand hat Programmänderungen vorgenommen, nur wer? Wieso reagiert die Regierung seltsam? Jana stellt auf eigene Faust Nachforschungen an und riskiert damit ihr Leben. Eine wirklich spannende Geschichte, auch wenn sie am Anfang ein paar Längen hat. Doch beim langen Showdown hat es mich gepackt und ich hab das Buch nicht mehr weggelegt! Die Charaktere und Welten sind authentisch und ich hatte tolles Kopfkino, obwohl ich nicht der Science-Fiction Fan bin. 😉

Genre: Thriller & Science Fiction

Zusammenfassung:

Comedy hat hier außer ein paar lustigen Sprüche nichts zu suchen
Tragedy Menschen vernichten ist für mich eine klare Tragedy
Spannung oh ja, es hat ein paar Längen, aber am Ende hält man die Spannung kaum aus
Romance ja, lasst euch überraschen;)
Ernsthaftigkeit ernst wird es, mehr als einem lieb ist
Plot  wirklich gut
Lesbarkeit schön flüssig und leicht, in die Welten und Begriffe kommt man schnell rein
Schokolade oh ja, ich empfehle ebenfalls eine für euch

Punkte:    6    von 7 ******

Hier findet ihr das Bibliotheksexemplar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s