Selection die Kronprinzessin – von Kiera Cass

(Band IV; Sauerländer-Verlag 2015; 400 Seiten)

Bildergebnis für selection band 4

Kurzbeschreibung:

Nachdem Prinz Maxon einst sein Herz verschenkt hat, ist es nun an seiner Tochter Eadlyn, der Kronprinzessin von Illea, ein neues Casting abzuhalten. 35 junge Männer liegen der Prinzessin zu Füßen und das Volk fiebert ergriffen  mit, wer Eadlyns Herz erobern wird. Alles könnte perfekt sein, jedoch hat die junge Prinzessin dem Casting nur zugestimmt, um ihr aufgebrachtes Volk mit einer glamourösen Show zu besänftigen, denn an das große Glück glaubt sie sowieso nicht. Doch die Liebe hat ihre eigenen Pläne mit Eadlyn…

Inhalt/Bewertung:

Ich hatte bereits die vorherigen Bände dieser Serie gelesen und war von jedem einzelnen begeistert.

Mit dem Plan, sich bei ihren Kandidaten so unbeliebt wie möglich zu machen und somit alles möglichst schnell hinter sich zu bringen, beginnt Eadlyn das Casting. Doch ihr Vorsatz hält nicht lange, denn mit der Zeit gewöhnt sie sich an ihre „Rolle“ und lernt die jungen Männer immer besser kennen. Doch für wen sich die Prinzessin entscheiden soll scheint ein ungeheures Problem, denn so kann sie den Mann, für den ihr Herz wirklich schlägt, unmöglich heiraten – oder doch? Das Buch ist gut, spannend geschrieben und mir persönlich ging es so, dass ich unbedingt wissen wollte, für wen sich Eadlyn letztendlich entscheidet. Die Autorin beschreibt nicht nur ihre Unentschlossenheit, sondern auch ihr Gefühlschaos, dass sie vollkommen aus der Bahn wirft. Wer war denn nicht auch schon mal in dieser Situation, sich entweder für das eigene Glück oder für die Verantwortung gegenüber Anderen zu entscheiden?!…

Zusammenfassung:

Comedy Ein paar lustige Stellen sind dabei, allerdings eher zum Schmunzeln…
Tragedy Typisch für romantische Bücher, gibt es auch hier relativ viel Tragedy.
Spannung Hier und da sind auch spannende Stellen dabei, die bis zum Ende aufbauen.
Romance Wie das Thema schon ahnen lässt, ist sehr viel Romantik angesagt.
Ernsthaftigkeit Das ganze Buch ist relativ ernst geschrieben – als Prinzessin hat man es eben nicht leicht…
Plot  Eine seichte Geschichte zum Träumen und bis zum Ende voller Überraschungen.
Lesbarkeit Eine gute, flüssige und leicht zu verstehende Sprache, manchmal auch ein paar ganz lustige Formulierungen.
Schokolade Nix mit Schokolade – hier wird immer sehr gesund und hochwertig gekocht…

Punkte:  7    von 7 *******

Hier findet ihr das Bibliotheksexemplar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s