Zodiac – Romina Russell

51A5pqRIAgL._SX312_BO1,204,203,200_.jpg

(Ivi 2002, 447 Seiten)

Kurzbeschreibung: Im Haus Steinbock leben die weisesten Menschen. Das Volk der Waage ist stets gerecht. Und ein wahrer Krebs ist immer für seine Familie da. Die Galaxie Zodiac besteht aus zwölf Planetenkonstellationen, die nach den Tierkreiszeichen benannt sind. Doch wenn die 16-jährige Rho zu den Sternen aufblickt, sieht sie mehr als nur zwölf Häuser: sie sieht die Zukunft. Denn Rho verfügt über die Fähigkeit, die Sterne zu deuten. Doch als sie die Vernichtung ihrer Heimat Krebs voraussagt, glaubt ihr niemand – bis es zu spät ist. Unzählige Menschen sterben und es ist noch nicht vorbei. Gemeinsam mit ihren Mitstreitern Mathias und Hysan macht sich Rho auf, um die Galaxie zu retten. Denn ein Ungeheuer ist erwacht, das längst vergessen schien.

Inhalt: Ein intergalaktischer Lesespaß, geeignet als Ferienlektüre, oder auch für zwischendurch. Eine spannende und packende Geschichte, die mit einer großen Katastrophe beginnt. Rho entkommt nur durch Zufall der Druckwelle, ausgelöst durch die Explosion auf dem Nachbarmond, welche so vielen Personen das Leben kostet. Anschließend stürzt ihr Planet Krebs ins Chaos, unzählige Todesopfer sind zu beklagen. in dieser düsteren Stunde sehen die Bewohner Zodiacs eine Hoffnung, und die heißt Rho! Welche Verantwortung Rho ab diesem Zeitpunkt tragen muss, oder wem sie trauen kann, das werde ich euch nicht verraten, doch ich kann euch sagen, dass es sich lohnt einen Blick in dieses Buch zu werfen.

Genre: Science – Fiction

Bewertung:

Comedy Aufgelockert durch lustige Momente, ist die Spannung erträglich
Tragedy Durch die Katastrophe wird Rho zur Heldin, doch kann sie jedem vertrauen
Spannung In erster Linie Spannung pur
Romance Ja, aber… eine eher verzwackte Liebesgeschichte
Ernsthaftigkeit So ernst wie ein Paralleluniversum sein kann
Plot  Eine packende Geschichte, die einem die Galaxie Zodiac näher bringt
Lesbarkeit Gut lesbar
Schokolade Eine Tafel im intergalaktischen Café Psy

Punkte:  5,1 von 7*****

Hier findet ihr das Bibliotheksexemplar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s